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Im Marketing ist es wie auf einer Baustelle: Ohne Plan läuft nichts! Unsere Kundinnen und Kunden, egal ob im Business (b2b) oder Consumer Bereich (b2c) haben ihr Medien- und Suchverhalten in den letzten Jahren geändert. Angebote werden im Internet recherchiert und angefragt. Und damit sie sich durch die Onlinewelt bis zu Ihnen durchklicken, braucht es eines: Ein maßgeschneidertes Onlinemarketing Konzept.

Warum lohnt sich Onlinemarketing für ein Unternehmen generell?

  • Wenn das Werbebudget auf Kampagnen effektiv eingesetzt wird, erzielt es neue wertvolle Kontaktanfragen.
  • Die Bekanntheit des eigenen Unternehmens wird gesteigert – vor allem in der Onlinewelt.
  • Man wirkt als Unternehmen modern und zeitgemäß: Kunden können auf einfache Weise mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten.

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Onlinemarketing braucht definierte Ziele und einen durchdachten Fahrplan

Die Mehrheit der Unternehmen setzen bereit auf Teilbereiche des Onlinemarketings, jedoch oft ohne eines durchdachten Konzepts. Und dann passiert meist folgendes: Die Conversion Rate ist gleich Null, die Click-Rate zu gering und das Werbebudget verbraucht. Im Endeffekt hat kein potenzieller Neukunde eine Kontaktanfrage gestellt!

Oft liegt es bei voreiligen Kampagnen am fehlenden Setup, beispielsweise bei der Zielgruppen-Einstellung und der Tracking-Informationen. Denn der große Vorteil im Onlinemarketing: Die Kampagnen sind messbar! Setzt man die Tools richtig ein, kann man im Monitoring und Reporting sehen, welche Kampagnen bereits gut funktionieren. Und bei welchen womöglich noch nachjustiert werden muss, bis sie gut funktionieren.

Wir empfehlen immer sich bereits im Vorhinein mit Analysen, Zielen, Planungen und Themen auseinander zu setzen. Zusammengefasst finden sich dann das ganze am Konzeptpapier wieder.

Es geht um Ihre Kunden: Was wollen wir ihnen erzählen?

Als Teildisziplin des Marketings lässt sich Onlinemarketing in mehrere Bausteine untergliedern, wie zum Beispiel Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Keyword Advertising (AdWords) oder Content Marketing. In der Regel stellt sich die Frage, wie der ideale Onlinemarketing-Mix für eine Organisation oder Marke aussieht, um zu mehr Kontaktanfragen zu kommen. In einer Ausgangsanalyse sind daher die Kernthemen des Unternehmens zu erfassen:

  • Was ist das Angebot des Unternehmens?
  • Welche Werte, Visionen und Ziele trägt das Unternehmen nach außen?
  • Was sind die generellen Marketingziele?
  • Wer sind die Kunden und Zielgruppen?

 

Wertvolle Themen in unterschiedlichen Online Kanälen

Bei der Zielformulierung im Onlinemarketing geht es nochmals in die Tiefe: Es gilt herauszufinden, was Zielgruppen wirklich wirklich brauchen. Welche Gewohnheiten haben sie in Bezug auf Medienkonsum und Suchverhalten. Wer begleitet diesen Markt noch und wie soll die geografische Ausrichtung in der Bewerbung des Angebots sein.

Am Ende leitet man wertvolle Themen und den Onlinemarketing Mix ab. Damit es dann auch ordentlich Klick macht: Die Zielgruppen beginnen auf Anzeigen zu reagieren und zu klicken! Sie wollen sich mit dem Angebot vertraut machen und können nun mit dem Unternehmen unmittelbar und leicht Kontakt aufnehmen.

Was sind Ihre Ziele?

So gelingt strategisches Onlinemarketing

Bei fast jeder Onlinemarketing Konzeption ist die Ausgangslage eine andere. Daher ist jeder Mix ein anderer. Wir stellen Ihnen bereits am Anfang viele Fragen, damit das Werbebudget optimal eingesetzt wird und Onlinemarketing langfristig zum Erfolg führt. Daher haben wir einen Prozess entwickelt, damit unsere Kunden zu mehr Kontaktanfragen und Kundenkontakten kommen:

0825 – time for leads.

Im ersten Schritt findet ein Workshop zum Thema Onlinemarketing und Digitalisierung statt: Wir wollen unsere Kunden genauer kennen lernen und analysieren was an dieser Stelle wirklich brauchen. Das Ziel des Workshops ist, die wichtigsten Fragestellungen zu klären. Im Anschluss erhalten unsere Kunden ein umfassendes Angebot, ein individuelles Erstkonzept für strategisches Onlinemarketing, sowie einen ersten Design-Entwurf. Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Strategiegespräch.

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